Steffi Praunsmändtl
Inhaberin und Yogalehrerin

Hallo, ich bin Steffi, die Gründerin von YOGAme.

2007 hat ein einschneidendes Erlebnis mir die Wichtigkeit vom Zusammenspiel von Körper und Geist am eigenen Leib gezeigt – nach einem Genickbruch in Folge eines schweren Autounfalls habe ich Grenzen überwunden und die Komplexität und Individualität des menschlichen Körpers hautnah erlebt. Dank Yoga bin ich einen ganz neuen Weg gegangen.

Heute bin ich als gesunder Mensch und als zweifache Mutter über diese Entwicklung mehr als glücklich und unendlich dankbar.

Mit der Gründung von YOGAme im Jahr 2010 wurde für mich ein Traum wahr: Als sehr bodenständig und mitten im Leben stehend möchte ich Yoga auf lebensnahe Art weitergeben und gleichzeitig einen wunderbaren Ort schaffen, an dem man sich einfach wohlfühlt und seine persönliche Auszeit unbeschwert genießen kann.

Mit dem intergrieren Laden entstand ein weiteres "Herzstück", das die Besonderheit dieses Studios ausmacht. Als gelernte Industriekauffrau in einem Modeunternehmen und öfters auf der Suche nach schöner individueller Sportbekleidung lag es nicht so fern, einen eigenen Shop zu realisieren. Rund um die Uhr kann auch im 2019 eingerichteten OnlineShop aus der Ferne gestörbert werden.

Ich lade Dich herzlich ein, YOGAme kennenzulernen: Besuch uns und überzeuge Dich selbst wie schön und anders die Auszeit vom Alltag sein kann.

Mein Yoga-Weg:

2-jährige medizinisch-wissenschaftliche Ausbildung zur Yogalehrerin, mit 520 Unterrichtsstunden bei samhita Yoga Ingolstadt. 
YogaKids Grundausbildung
Yin Yoga Teacher Training Modul 2 (Chakren & Meridiane) 
sowie zahlreiche Weiterbildungen und Workshops im Bereich Yoga und Meditation bei verschiedenen renommierten Yogalehrern, die meine Yogapraxis immer wieder inspirieren und erweitern. 

Herzlichst

Deine Steffi