Über YOGAme

PERSÖNLICH. VIELSEITIG. BESONDERS.

YOGAme ist mehr als ein Yogastudio

Schön, dass du da bist!

YOGAme Steffi Praunsmändtl

Ich bin Steffi Praunsmändtl, Gründerin von YOGAme, zweifache Mama und waschechte Schanzerin.
Lange habe ich Yoga als Ausgleich nach schweißtreibenden Stunden im Fitnessstudio praktiziert und als Lifestyle-Sport angesehen. Doch dann kam alles anders. 

Wie mir Yoga durch die schwerste Zeit meines Lebens half

2007 war das Jahr, dass mein Leben für immer verändern sollte – bei einem folgenschweren Unfall in einem Taxi erlitt ich einen Genickbruch (mehrfacher Bruch der Halswirbelsäule). 

Es war die Freude an der Bewegung - und die Erleichterung, dass ich mich überhaupt bewegen kann - die mich jede Minute motivierte, auf schnellstem Wege wieder ganz gesund zu werden. Auch, wenn es eine Reise über ein Jahr mit längeren Krankenhaus- und Reha-Aufenthalten werden sollte. Yoga spielte dabei eine große Rolle. Yoga half mir, meinen Körper (und meine Seele) wieder zu spüren. Ich lernte auch, wie ich mit mentaler Stärke die größten Hindernisse und Ängste überwand. 

Seit 10 Jahren YOGAme in Ingolstadt  

Nach dem Unfall war für mich klar, dass ich nicht in meinen alten Marketing-Beruf zurückgehen und ich auch nicht in Zukunft das Autohaus meiner Eltern in fünfter Generation weiterführen werde.  

Ich wollte das Gefühl beim Yoga mit anderen teilen und für Menschen eine Wohlfühloase schaffen.
2010 habe ich mir nach einer zweijährigen Ausbildung mit über 530 Unterrichtseinheiten diesen Traum erfüllt und YOGAme gegründet.

Seit heute zehn (Yeah!!) Jahren vermittle ich mit tollen Yoga-Lehrerinnen an meiner Seite lebensnah und alltagstauglich die Grundlagen des Hatha-Yoga, die ursprüngliche Art des Yoga. 

YOGAme Team Hathayoga Kurse

Unser Unterrichtsstil, der sich über die Jahre leicht verändert und anpasst, ist von ganz viel Freude und Persönlichkeit geprägt.

Vom Alltag durch die Auszeit zum Yoga  

Im turbulenten Alltag fndest Du bei YOGAme alles, was Du dir für eine Auszeit wünscht: Ein moderndes farbenfrohes Wohlfühlambiente in ruhiger Umgebung, viele Yogakurse und wunderschöne Dinge, die dir selbst und anderen Freude machen.

Du findest das Yogastudio im Ingolstädter Westen, ruhig und doch zentral gelegen. Parken kannst Du kostenlos direkt vorm Studio oder Du kommst mit dm Bus. Die Haltestelle ist nur ein paar Fußschritte entfernt.

In unserem integrierten Concept-Store "AUSZEIT-place of happiness" fndest Du alles, was eine Auszeit vom Alltag noch schöner macht und was (Frauen)Herzen höher schlagen läßt. 

Mir Gutes tun und meine Zeit genießen!

Schau vorbei und gönn´ Dir eine kleine Auszeit.

Wir freuen uns auf Dich!

Steffi und das YOGAme-Team