Über YOGAme

PERSÖNLICH. VIELSEITIG. BESONDERS.

YOGAme ist mehr als nur Yoga

Schön, dass Du da bist!

YOGAme Steffi Praunsmändtl

Ich bin Steffi Praunsmändtl, Gründerin von YOGAme, zweifache Mama und waschechte Schanzerin. Seit 2021 bin ich stolze Trägerin der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik, die ich für mein soziales Engement bei Goals for Kids e.V. vom Bundespräsidenten erhalten habe.

Lange habe ich Yoga als Ausgleich im Fitnessstudio praktiziert und als Lifestyle-Sport angesehen. Doch dann kam alles anders. 

Wie mir Yoga durch die schwerste Zeit meines Lebens half

2007 war das Jahr, dass mein Leben für immer verändern sollte. Bei einem folgenschweren Unfall in einem Taxi erlitt ich einen Genickbruch (mehrfacher Bruch der Halswirbelsäule). 

In diesem Jahr habe auch mein "Herzensprojekt" den gemeinnützigen Verein Goals for Kids e.V. mitgegründet, der kranke und sozialschwache Kinder in Ingolstadt unterstützt. Es war die Erleichterung und große Dankbarkeit, dass ich mich überhaupt bewegen kann, die mich jede Minute motivierte, wieder ganz gesund zu werden und etwas von diesem Glück zurückzugeben.

Yoga spielte dabei eine ganz große Rolle und half mir physisch und psychisch enorm.

Seit 12 Jahren YOGAme in Ingolstadt

Nach dem Unfall war für mich klar, dass ich nicht in meinen alten Beruf ins elterliche Unternehmen zurückgehen werde.

Ich wollte das Gefühl beim Yoga mit anderen teilen und für Menschen eine Wohlfühloase schaffen. 2010 habe ich mir nach einer zweijährigen Ausbildung mit über 530 Unterrichtseinheiten diesen Traum erfüllt und YOGAme gegründet.
Yoga in Ingolstadt für alle -unabhängig von Alter und Lebenssituation!

Seit über zwölf Jahren vermittle ich mit tollen Yoga-Lehrerinnen an meiner Seite lebensnah und alltagstauglich die Grundlagen des Hatha-Yoga, die ursprüngliche Art des Yoga. Unser Unterrichtsstil, der sich über die Jahre immer wieder leicht verändert und anpasst, ist von ganz viel Freude und Persönlichkeit geprägt.

Yogastudio & Concept-Store & Online-Shop: Alles für die Auszeit

Im turbulenten Alltag fndest Du bei YOGAme alles, was Du dir für eine Auszeit wünscht: Ein einladendes gepflegtes Wohlfühlambiente in ruhiger Umgebung direkt an der idyllischen Schutter, Yogakurse, die von einem hochqualifizierten und erfahren Team geleitet werden und wunderschöne Dinge, die dir selbst und anderen Freude machen.

Du findest YOGAme im Ingolstädter Westen, ruhig und doch zentral gelegen. Parken kannst Du kostenlos direkt vorm Studio oder Du kommst mit dem Bus. Die Haltestelle (Linie 53/ Zoo Wasserstern) ist nur ein paar Fußschritte entfernt.

Du kommst nicht aus Ingolstadt? Dann nutze unser Onlineangebot: Kurse und Online-Shop bringen Dir das unbeschwerte Auszeitfeeling auch nach Hause.

Unser Mantra: Mir Gutes tun und mich rundum wohlfühlen

Schau vorbei und gönn´ Dir eine kleine Verschnaufpause.

Wir freuen uns auf Dich!

Steffi und das YOGAme-Team

PS: Wenn Du mehr über mich und meine Geschichte erfahren möchtest...